· 

Mailand

Vor einpaar Wochen dufte ich die nach Mailand fahren und dort drei wunderschöne Tage verbringen. Doch die Stadt hat mich echt mitgenommen. Straßen. Läden. Eis. Architektur. besonders. Italienisch. Ich hoffe die Bilder gefallen dir und du hast auch schon ein Ziel für den Sommer.

Zuerst bin ich mit dem Taxi durch die Stadt gefahren. Da es auf meiner Route Stau gab, sind wir durch die kleinen Gassen über Holperpisten und Schlaglöcher gefahren. am Ziel angekommen, bezahlte ich den Taxifahrer und stand ich vor einem beeindruckenden Gebäude. Ich ging die, mit rotem Teppich, belegten Treppen hinauf und begrüßte den Portier. Italienischer Charme. Am ersten Tag bin ich durch die Stadt geschlendert, natürlich war ich am Mailänder Dom. Groß und prunkvoll erstreckt sich der aus weißem Marmor gebauten Dom vor mir. Gleich daneben fand ich die Galleria Vittorio Emanuele II. Ich würde sagen, die schönste Einkaufsstraße der Welt. Ich stieg in die Straßenbahn und meine Stadtbesichtigung ging am Arco della Pace (Friedensbogen) weiter. Dieser ist dem Europäischen Frieden von 1815 gewidmet. Die nächste Station war die neue Szene von Mailand. Dort habe ich unter anderem den Bosco Verticale entdeckt. Ich war hin und weg von der Architektur und der Gedanken des Umweltschutzes er Gebäude.

 

Geheimtipp: Probiert auf jeden Fall die Schokolade von Venchi. Atemberaubend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0